Oberbergischer Anzeiger Oberbergische Landeszeitung Oberbergische Volkszeitung
Bürgerhaus Ellingen
Ausführliche Projektbeschreibung

Trägerverein ehem. Schulbezirk Ellingen

Das Bürgerhaus dient den Vereinen und Bürgern der Umgebung als Vereinsheim-Veranstaltungsort-Probelokal-Party und Feier-Möglichkeit. Im Bürgerhaus Ellingen sind beheimatet- Musikzug Wendershagen-MGV Harmonie Wendershagen-Little Harmonies Wendershagen-Damen Elferrat Wendershagen-Dorfgemeinschaft Ellingen und die Nähgruppe der Katholischen Kirche. Wir unterhalten das Haus ehrenamtlich schon seit über 25 Jahren. Erst voriges Jahr wurde ein Schuppen neu gebaut zur besseren Bewirtschaftung des Hauses. Dies geschah in kompletter Eigenleistung. Vor zwei Jahren wurde der Spielplatz saniert mit erheblicher Eigenleistung. Die Räumlichkeiten sind der gesamten Bevölkerung zugänglich d.h. jeder kann sich dort einmieten um seine Feierlichkeiten abzuhalten. Auch der angrenzende Bolzplatz wird von uns unterhalten und die Benutzung ist kostenlos. Um noch weitere Investitionen tätigen zu können benötigen wir noch finanzielle Mittel. Diese sollen dafür verwendet werden um den Parkplatz und die Zufahrt zu befestigen (Asphalt einbauen). Wir haben schon ca. 1000 m² an Pflaster in Eigenregie eingebaut um die Eingänge zum Bürgerhaus pflegen und unterhalten zu können.

23 Stimmen
47. Rang
Die Abstimmung ist beendet.

Kontakt

Trägerverein ehemaliger Schulbezirk Ellingen e.V.

zur Linde
51597 Morsbach